MUSIK

BTS veröffentlichen zweiten Song auf Englisch: „Butter“

Die koreanische Boyband BTS hat ihren bislang zweiten Song auf Englisch veröffentlicht: Der Song, den die Band vorher schon mit einem Ausschnitt angeteasert hat, trägt den Titel „Butter“ und erscheint heute samt einem begleitenden Musikvideo. Schaut euch das Video zu „Butter“ oben auf unserer Seite an.

„Butter“ ist bereits die zweite Single, die BTS auf Englisch veröffentlicht haben. Im vergangenen Jahr hat die Band mit dem Song „Dynamite“ als erste koreanische Band überhaupt einen Song auf Platz 1 der Billboard Charts gelandet. „Dynamite“ wurde bei den diesjährigen Grammys für einen Preis in der Kategorie „Best Pop Duo/Group Performance“ nominiert, und auch bei den MTV Europe Music Awards konnten die Bangtan Boys gleich vier Preise für sich beanspruchen. Erfolge, die die sieben Jungs von BTS mit ihrem neuen Song sicherlich wiederholen können. Bereits drei Stunden nach der Veröffentlichung hat der Song über 30 Millionen Views auf YouTube.

Letztes Jahr im Februar hat die Band ihr bislang siebtes Studioalbum „Map of the Soul: 7“ veröffentlicht. Noch im November erschien der Nachfolger „BE“. Ob die Boyband das Tempo halten kann und bald ein Album veröffentlicht, das ihre ersten beiden englischsprachigen Singles „Dynamite“ und „Butter“ bündelt, ist bislang noch unklar. Der Erfolg legt die Möglichkeit eines solchen Albums allerdings nahe.

Unterstütze kulturnews auf Steady!

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden