Zum Inhalt springen

Chvrches teilen neuen Song „How not to drown“ mit Robert Smith

Chvrches
(Foto: Danny Clinch)

Die schottische Band hat parallel ihr neues Album „Screen Violence“ angekündigt, das im August erscheint.

Vor nicht einmal einer Woche haben CHVRCHES einen gemeinsamen Song mit Robert Smith geteasert. Jetzt ist der Track, der den Titel „How not to drown“ trägt, draußen. Hört euch die neue Single hier auf unserer Seite an. Bisher gibt es noch kein Video zu dem Song – das soll sich aber morgen ändern, wie CHVRCHES auf ihrem Instagram-Account erklärt haben.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CHVRCHES (@chvrches)

Wie der Titel schon andeutet, ist der Track ziemlich melancholisch geraten. „Tell me how/It’s better if I make no sound/I will never escape these doubts/I wasn’t dead when they found me/Watch as they pull me down“, singen Lauren Mayberry und Robert Smith gemeinsam im Refrain. Musikalisch scheint „How not to drown“ von den 80er- und 90er-Jahren inspiriert zu sein – was natürlich für ein Feature des Sängers von The Cure perfekt passt.

Parallel zur Singleveröffentlichung haben CHVRCHES außerdem ihr neues Album angekündigt. Es soll den Titel „Screen Violence“ tragen und am 27. August erscheinen. Das hat die schottische Band etwa auf Instagram gepostet. Parallel haben CHVRCHES eine Tournee angekündigt, die sie im November und Dezember durch die USA führen wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CHVRCHES (@chvrches)

 

Beitrag teilen: