Zum Inhalt springen

David J. Kirchner geht 2022 auf Tour: Konzerte in Hamburg, Berlin, Köln …

David_Julian_Kirchner_Staatsakt
Foto: Staatsakt

David J. Kirchner geht mit seinem neuen Album „IG Pop“ 2022 auf Tour – erfahre hier alle zu den Konzerten in Hamburg, Berlin, Köln, München …

Wer mit den goldenen Zitronen und den Sternen verglichen wird, hat einen ordentlichen Rucksack an Erwartungen zu tragen. David J. Kirchner scheint das jedoch nicht zu stören – ganz im Gegenteil: Er wird den Erwartungen einfach gerecht und hat mit „IG Pop“ ein neues Album produziert. Voller „Arbeiterlieder einer Pop-Gewerkschaft“, die im poppigen Gewandt von Klassenkampf, Ausbeutung und kollektiver Selbstermächtigung erzählen.

In Zeiten, in denen Mussolinis Schüler:innen in Italien regieren, die meisten Erstwähler:innen in Deutschland die FDP wählen und ein Mann 232 Milliarden US-Dollar besitzen darf, braucht es eine mobilisierende Initialzündung, die eine europaweit zerstrittene Linke aus ihren Grabenkämpfen befreit. Und wieso soll das nicht ein Album aus Deutschland sein?  Mit „IG Pop“ liefert der Mannheimer Künstler David J. Kirchner zwölf Gewerkschaft-Hits, mit denen er nun auch auf Tour geht.