Zum Inhalt springen

Der Fall in die Themse? „Uh oh“ von Another Sky

AnotherSky
(Foto: Darina)

Nach etwa drei Jahren ist Another Sky endlich zurück mit neuer Musik: „Uh oh“ heißt die neue Single, auf der die Band von einer Brücke springt.

Nach etwa drei Jahren ist die britische Band Another Sky zurück mit ihrer neuen Single „Uh oh“. Tatsächlich veröffentlichte die Band dieses Jahr bereits weitere Songs und spielte ebenso auf dem Reeperbahnfestival. In den USA unterschrieben sie vor kurzem einen Vertrag bei Republik. Die Band scheint in den letzten drei Jahren intensiv an neuer Musik gearbeitet zu haben. Sie haben sich ganz nebenbei auch ein eigenes Studio in dem Keller einer Kirche gebaut, in der Another Sky ihre Tunes nicht nur schreiben, sondern auch aufnehmen kann.

Das Debütalbum „I slept on the Floor“ wurde 2020 durchweg positive besprochen und auch in Deutschland fand es schnell Anklang. Nach Chartplatzierungen und ein paar Festivalauftritten wurde es jedoch stiller um die Band. Mit „Uh oh“ scheint Another Sky jedoch ihr Comeback zu machen.

„,Uh oh‘ ist der sprichwörtliche Fall in die Themse. Er ist das Gegenstück zu ,Fell in Love with the City‘ von unserem Debüt. Das war damals der erste Song, den wir überhaupt geschrieben hatten – über die naive Aufregung, in die große Stadt zu ziehen. ,Uh oh‘ ist nun die Antwort darauf, jetzt, da uns alles etwas mehr anfrisst und wir nicht mehr ganz so enthusiastisch sind“, erzählt Catrin Vincent über die neue Single. „Gesanglich dachte ich an The Pretenders oder Oasis. Und mit ,Wet Leg‘ ging es zu der Zeit gerade krass ab, was mich beim Schreiben dazu inspirierte, loszulassen und einfach Spaß zu haben.“

Beitrag teilen: