Zum Inhalt springen

Devendra Banhart teilt neue Single „Kantori Ongaku“ und kündigt Album „Ma“ an

Der Nachfolger von Banharts „Ape in Pink Marble“ soll im September erscheinen. Im Video zu der nun veröffentlichten Single gibt sich der Sänger wie gewohnt allen verfügbaren Seltsamkeiten hin.

Devendra Banhart hat sein neues Album „Ma“ angekündigt. Der Nachfolger des 2016 veröffentlichten „Ape in Pink Marble“ soll am 13. September bei Nonesuch Records erscheinen. Die erste Single des neues Albums teilte Banhart schon jetzt.

„Kantori Ongaku“ lässt sich aus dem Japanischen schlicht als Country Musik übersetzen. Der Titel ist etwas irreführend, schlägt Banhart in dem Song doch gleichermaßen eine Brücke zum Indie-Rock. In dem surrealen Video zu dem neuen Song ist Devendra Banhart, ohnehin der König alles absurd und schräg Anmutenden, in jede Menge Seltsamkeiten vertieft. Das Video könnt ihr oben auf unserer Seite sehen.

Das Album „Ma“ kann ab sofort auf Amazon vorbestellt werden.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden