Zum Inhalt springen

Die Ärzte: Kein Schneckentempo fürs neue Album

Die Ärzte
(Foto: Jörg Steinmetz)

Die langen Pausen sind offenbar vorbei: Auf ihrer Webseite haben die Ärzte für den Herbst ein neues Album angekündigt.

Zu den Künstler*innen, die von der Corona-Pandemie kreativ beflügelt worden sind, gehören scheinbar auch die Ärzte. Erst im Oktober hat die Band nach sieben Jahren Pause ihr Album „Hell“ veröffentlicht und damit gute Kritiken eingefahren. So lange werden Fans dieses Mal jedoch nicht auf die nächste Platte warten müssen. Denn die Ärzte haben jetzt auf ihrer Webseite ein Album für diesen Herbst angekündigt – allerdings auf die ihnen eigene kryptische Art.

Auf der Webseite von Farin Urlaub, Bela B und Rod kann man seit längerem die üblichen Links nicht mehr anklicken. Stattdessen ist dort eine selbstgezeichnete Schnecke zu sehen, die einen Berg hinaufkriecht. Dort haben die Ärzte schon ihre „Berlin Tour MMXXII“ für 2022 angekündigt, die bereits ausverkauft ist. Nun findet sich hinter dem Kriechtier auch eine kleine CD-Hülle, die man anklicken kann. Sodann erscheint eine Denkblase über dem Kopf der Schnecke. Darin steht: „Was hat 19 neue dieärzte-Lieder und erscheint im Herbst?“ Das, so sind sich die Fans einig, kann nur ein Hinweis auf ein neues Album sein. Die „beste Band der Welt“ bewegt sich aktuell also alles andere als im Schneckentempo, wenn es um Kreativität geht.

Beitrag teilen: