FILM

Downton Abbey: Die Serie kommt ins Kino – mit der Queen!

Im Film zum TV-Erfolg „Downton Abbey“ gibt es ein Wiedersehen mit allen Lieblingen aus der Serie – und sogar der Königin von England!

Nein, die Helden der seifenoperhaften Historienserie „Downton Abbey“ sind nicht in der Gegenwart angekommen und machen munter Selfies für ihren herrenhäuslichen Social-Media-Account. 

Aber wir schreiben zumindest schon das Jahr 1927, und die Queen kommt zu Besuch – wenn das kein Grund für einen Kinofilm ist! Bei all dem pausenlosen Brexit-Gelärme eine willkommene Zeitreise in eine Ära, in der Britannien noch groß, edel und stolz war. Das ist schön und gut. Wir würden allerdings auch gerne ein modernes Downton sehen – und Zeuge werden, wie der knurrige Butler Carson dem Politikerwitz und Premierminister Boris Johnson bei einem Besuch Manieren beibringt. Und der intrigante Diener Thomas das heimlich fotografiert und auf seinem Instagram-Profil postet! vs

Alle Vorstellungen Downton Abbey

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden