Zum Inhalt springen

„Echo 3“: Thrillerserie jetzt auf Apple TV+

Echo 3 Apple TV+ Luke Evans
Luke Evans in der Serie „Echo 3“, die jetzt auf Apple TV+ gestreamt werden kann. (Foto: Apple TV+)

Auf Apple TV+ startet die Thrillerserie „Echo 3“ von Mark Boal. Die Serie ist eine Adaption der israelischen Netflix-Serie „When Heroes Fly“.

Als die Wissenschaftlerin Amber Chesborough (Jessica Ann Collins, „Zero Dark Thirty“) im Grenzgebiet zwischen Kolumbien und Venezuela entführt wird, bemerken ihr Bruder Bambi (Luke Evans, „Nine Perfect Strangers“, „The Pembrokeshire Murders“) und ihr Ehemann Prince (Michiel Huisman) sehr schnell, dass sie den eigenen Behörden nicht trauen können, denn Amber war mit Wissen und im Auftrag der CIA in Kolumbien unterwegs. Also beschließen die beiden trotz großer Differenzen seit einem gemeinsamen Sondereinsatz vor Jahren in Afghanistan, der sie traumatisiert ins ziviele Leben zurückschickte, noch einmal als Team loszuziehen. Sie fliegen nach Kolumbien und begeben sich ohne Wissen der US-Behörde auf eine private Mission zu Ambers Befreiung. Die Serie Echo 3 startet jetzt auf Apple TV+.

Echo 3 ist aus der Feder von Mark Boal, der auch die Drebücher für Kathryn Bigelows Filme „The Hurt Locker“ und „Zero Dark Thirty“ geschreiben hat. Mark Boal ist zudem Showrunner der Serie und führt auch Regie, genauso wie Pablo Trapero. Die Serie ist eine Adaption der Netlix-Thrillerserie „When Heroes Fly“, in der eine isralelische Eliteeinheit Jahre nach einem missglückten Einsatz noch immer zerstritten ist wegen der Vorkommnisse damals und sich wieder zusammenraufen müssen, weil sie die vermeintlich tote Ex-Freundin des einen in Kolumbien suchen wollen.

Echo 3 als bietet psychologisch gut ausgeleuchtete Charktere, wobei das Original „When Heroes Fly“ die Adaption in dieser Hinsicht weit übertrifft. Beide Serien  wurden von Omri Givon entwickelt.

Beitrag teilen: