MUSIK

Elton John: Neues Album „The Lockdown Sessions“ kommt im Oktober

Elton John Neues Album The Lockdown Sessions
Bild: Universal Music
  • Überraschend hat Poplegende Elton John sein neues Album „The Lockdown Sessions“ angekündigt
  • Darauf sind Stars wie Dua Lipa, Lil Nas X, Stevie Wonder, Stevie Nicks und mehr zu hören
  • Einige Songs kennen die Fans bereits
  • Das Album erscheint am 22. Oktober

In einem Twitter-Post hat Elton John seine eigene Überraschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass ausgerechnet die letzten anderthalb Jahre ein neues Album hervorgebracht haben. „Das letzte, was ich im Lockdown erwartet habe, war, ein Album zu machen, aber hier ist es“, so die britische Popikone. „Danke an alle, die zusammengekommen sind, um es möglich zu machen.“

Im selben Post hat John auch die Tracklist der Platte geteilt.

Aus der Liste wird ersichtlich, dass es sich bei „The Lockdown Sessions“ streng genommen nicht um ein neues Solo-Album handelt. Stattdessen hat Elton John hier die Kollaborationen mit anderen Künstler:innen gesammelt, die er in den letzten Monaten aufgenommen hat. Einige Songs kennen seine Fans daher bereits, darunter den Opener „Cold Heart (PNAU Remix)“ mit Dua Lipa.

Der Song „The pink Phantom“ wiederum war letztes Jahr auf dem neuen Gorillaz-Album enthalten. Doch es gibt auch bisher ungehörte Lieder in der Tracklist, darunter „Always love you“, auf dem Elton John mit den Rapper:innen Nicki Minaj und Young Thug kollaboriert hat.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden