Zum Inhalt springen

„Elvis – Das Musical“ – Die Hits des King jetzt wieder auf der Bühne

(Foto: © Estrel)

Am 15. Juni feiert „Elvis – Das Musical“ im Hamburger St. Pauli Theater Premiere. Mit dabei sind Grahame Patrick Doyle als Meister des Hüftschwungs und Ed Enoch und „The Stamps Quartet“ als musikalische Begleitung. Produzent der Show ist Bernhard Kurz.

„Elvis – Das Musical“: Die größten Hits von Elvis Presley kommen nach Hamburg

Der Kult um den King lebt. Jetzt auch im St. Pauli Theater in Hamburg.

Seine samtige Stimme, seine coolen Rock ’n‘ Roll Hits, seine verschmusten Blues-Balladen und natürlich auch sein berühmter Hüftschwung sind jedem ein Begriff. Elvis Presley schrieb Musikgeschichte und prägt damit ganze Generationen. Der Sänger hat weltweit über eine Milliarde Tonträger verkauft. Damit gilt er als erfolgreichster Solo-Künstler aller Zeiten.

„Elvis – Das Muscial“ widmet sich in einer zweistündigen Live-Show Elvis‘ einzigartiger Musikkarriere. Den Höhepunkt bildet sein legendäres „Aloha from Hawaii“-Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii. 2020 eröffnete nach dem Lockdown der Estrel Showpalast in Berlin mit dieser Show wieder seinen Spielbetrieb, und überhaupt ist Elvis Presley seit geraumer Zeit wieder sehr präsent. Im Jahr 2017 kam der Film „Elvis & Nixon“ der Regisseurin Liza Johnson mit Michael Shannon als Elvis Presley in die Kinos, und erst im letzten Jahr konnte man im Kino Baz Luhrmanns Film „Elvis“ mit Austin Butler als Elvis Presley und Tom Hanks in der Rolle von dessen Manager sehen. Beide Filme gibt es inzwischen auch auf DVD.

In der Hauptrolle des Musicals ist Grahame Patrick Doyle zu sehen. Die Musik liefern Ed Enoch und „The Stamps Quartet“. Das Gospelquartett um Originalmitglied Ed Enoch stand schon in den 1970ern mit Elvis Presley auf der Bühne.

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren