Zum Inhalt springen

FINNEAS: Neue Single „Can’t wait to be dead“

FINNEAS setz sich kritisch mit seinem Medienverhalten während des Lockdowns auseinander.

FINNEAS hat einen neuen Song veröffentlicht. Die Single trägt den Titel „Can’t wait to be dead“, und ihr könnt sie euch oben auf unserer Seite anhören. In dem Song setzt sich Billie Eilishs Bruder FINNEAS mit dem Internet, sozialen Medien und der Faszination auseinander, die sie auf uns ausüben können.

„Ich bin glücklich mit jeder Bedeutung, die der Song für die annehmen kann, die ihn hören, aber für mich ist es ein Song über mein Verhältnis zum Internet“, sagt FINNEAS. „Vor allem in einem Wahljahr. Vor allem während einer Pandemie. Manchmal bringt mich das Internet zum Lachen, manchmal bringt es mich zum Weinen, und manchmal stimmt es mich hoffnungsvoll. Aber manchmal lässt es mich wirklich nur wünschen, dass ich tot wäre.“

Damit bezieht sich FINNEAS auf eine Zeile seines Songs: „Somebody’s screaming again/another sunburn with hair/it’s too much fun not to stare/somebody’s calling you out for something you never said/kinda can’t wait to be dead“, heißt es in dem Song.

„Can’t wait to be dead“ ist bereits der zweite Song, den FINNEAS in der Quarantäne aufgenommen hat. Zuletzt hat er den Song „What they’ll say about us“ veröffentlicht. Auch darin setzt er sich mit dem Lockdown und der Pandemie auseinander.

Beitrag teilen: