Zum Inhalt springen

Fiona Apple: Das neue Album kommt noch im April

Fiona Apple: Releasedate ihres neuen Albums „Fetch the Bolt Cutters“ bekannt gegeben.
(Foto: Autumn de Wilde)

Nachdem die Singer/Songwriterin erst kürzlich erste Details zu ihrem neuen Album bekannt gab, enthüllt sie nun das Releasedate.

Fiona Apple hat das Veröffentlichungsdatum ihres neuen Albums „Fetch the Bolt Cutters“ bekannt gegeben. Der Nachfolger zu dem 2012 erschienenen „The Idler Wheel…“ soll am 17. April auf digitalem Wege erscheinen. Das gab die Sängerin in einem Handyvideo bekannt, das über die Tumblr-Seite Fiona Apple Rocks geteilt wurde. Das Video, das Apples Hund beim Spielen am Strand zeigt, enthält neben dem Releasedate auch ein kurzes Musik-Snippet.

Bereits Anfang März gab Apple die Fertigstellung ihres neuen Albums bekannt, kurz darauf enthüllte sie erste Details zu dem Album und gab einen ersten Einblick in die Tracklist. Dabei sagte Apple, dass der Fokus der neuen Platte vor allem auf den Drums, auf Glocken und Sprechchören liegen würde, zudem bezeichnete sie die Songs des Albums als „roh“ und „perkussionsbasiert“. Das zentrale Thema des Albums sei es, „keine Angst davor zu haben, zu sprechen“. sg

Beitrag teilen: