Flawes: Neue Single „Is it any Wonder“
Das britische Trio ist zurück – und verarbeitet in seinem neuen Song den Schlussmach-Schmerz auf seine ganz eigene Art.
Das britische Trio Flawes hat eine neue Single veröffentlicht. Sie trägt den Titel „Is it any Wonder“. Zugleich wollen Flawes 2023 noch mehr neue Musik veröffentlichen – worum es dabei genau geht, ist aber noch geheim. Schaut euch das neue Video dazu jetzt hier an.
Im Interview mit kulturnews haben Flawes vor einem Jahr thematisiert, warum ihre Songs immer so fröhlich klingen: „Wir sind sehr positive, fröhliche Leute“. Auch „Is it any Wonder“ ist keinesfalls melancholisch, sondern ein treibender Poprock-Song. Doch zumindest auf der textlichen Ebene beschäftigt er sich durchaus mit einem traurigen Thema: dem Ende einer Beziehung. „Don’t wanna drag this out/for any longer than we shoulda/’cos it was never getting better“, singt Josh „J.C.“ Carruthers im Refrain. Neben Carruthers selbst sind bei Flawes noch Josh „Huss“ Hussey an den Drums und Freddie Edwards an der Gitarre dabei.
Und das sagt die Band selbst über den Song: „,Is it any Wonder‘ ist ein Song, der uns dreien viel bedeutet und genau den Moment zusammenfasst, in dem man beschlossen hat, eine Beziehung zu beenden. Der Refrain sagt voraus, dass irgendwann der Groschen fällt und man erkennt, was man getan hat, und denkt: Ist es ein Wunder, dass ich verlassen wurde?‘“
Musik


Jigitz beweist mit 50 Ballerinas: Electro kann auch zart sein
- Tourneen

Fluppe auf Tour: Mit Poesie Richtung Weltuntergang
Hörenswert

Shinier World Tour: Art Garfunkel kommt nach Hamburg
Im Rahmen seiner Shinier World Tour ist Musiklegende Art Garfunkel auf Welttournee. Im Oktober spielt er in der Elbphilharmonie.

Dad Harmony: Schwedische A-cappella-Väter auf Tour
Es begann auf einem Junggesellenabschied, heute haben Dad Harmony Fans auf der ganzen Welt. Jetzt kommen die Schweden nach Deutschland.

Fast am Altar: Blondshells Fur Elise
Manchmal ist die schönste Metapher eine, die eigentlich gar nicht passt. Mit „Fur Elise“ veröffentlicht Blondshell alias Sabrina Teitelbaum einen Song, der klingt wie die vorletzte Szene eines Coming-of-Age-Films.
