Bücher

Locker im Leichenwagen

Buchcover „Moder“ von Garry Disher

Wer kann schon behaupten, dem technischen Fortschritt gewachsen zu sein? Selbst dem gewieften Berufsverbrecher Wyatt sind moderne Alarmsysteme längst eine Nummer zu groß.

Aber als alter Hase ist er auf solche Hindernisse eingestellt. Seine akribisch vorbereiteten Diebeszüge halten immer auch Plan B und Fluchtoptionen parat. Seit sein Kumpel Sam Kramer im Knast sitzt, ist Wyatt in Sydney aktiv. Kramer liefert Infos zu Diebeszügen, Wyatt zieht die Sache durch und liefert Kramers Anteil bei dessen Familie ab. Doch jede noch so präzise Planung kann scheitern, wenn es Gegenspieler gibt, die eigene Pläne verfolgen.

Das muss Wyatt erfahren, als er Finanzbetrüger Tremayne eine Million abluchsen will und plötzlich nicht nur den skrupellosen Lazar, sondern auch Detective Mücke an den Hacken hat.

Garry Disher beweist in „Moder“, dem neunten Roman seiner kultigen Serie, dass sein Oldschool-Meisterdieb in Zeiten globaler Finanztricks und Digitaltechnik mithalten kann und selbst im Leichenwagen noch locker bleibt.

Mit „Moder“ hat es Garry Disher auf unsere Liste der besten Krimis im Oktober 2021 geschafft.

Nichts verpassen! Einfach unseren Buch-Newsletter abonnieren! Anmelden