- Kino
Corona: HDF Kino fordert die Reduzierung des Mindestabstands in Kinos
Eine neue Studie des HRI legt nahe, dass die Infektionsgefahr in Kinos deutlich geringer ist als zunächst angenommen.
Eine neue Studie des HRI legt nahe, dass die Infektionsgefahr in Kinos deutlich geringer ist als zunächst angenommen.
Die Kinos machen wieder auf, aber noch heißt es: durchhalten! Prominente Filmschaffende richten sich in Videobotschaften an die Fans. Heute: Wim Wenders
Deutschlands privatwirtschaftliche Liveklubs schlagen Alarm: In einem aufrüttelnden Statement skizzieren sie ihre Problemlage und umreißen Lösungsszenarien in der Coronakrise.
Entertainment One-Geschäftsführerin Benjamina Mirnik-Voges macht auf das aufmerksam, was schmerzlich fehlt: Theater, Konzert, Kabarett. Und eben auch Kino.
Als Bayerischer Staatsminister will sich Bernd Sibler beim Neustart für Kunst und Kultur unter veränderten Bedingungen einsetzen. Das braucht mehr als Soforthilfen.
Museumsdirektorin Gabriele Uelsberg hofft auf ein nachhaltiges Bewusstsein über Sinnhaftigkeit und Kulturrelevanz. Warum der Homo Sapiens kein Sapiens ohne Kultur wäre.
In einem Rückblick auf die vergangenen Wochen, berichtet Stage School Chef Thomas Gehle von der „neuen Normalität des Wahnsinns“, wie es ist, in diesen Zeiten mehrere Kultur- und Freizeitbetriebe zu leiten.