Zum Inhalt springen

Jetzt gewinnen: „Felsengrund“ von Aslak Nore

Portraitfoto Aslak Nore, der mit „Felsengrund“ den zweiten Teil der Falck-Saga veröffentlicht
(Foto: Agnete Brun)

In „Felsengrund“ von Aslak Nore bekommt es Sasha Falck mit einer explosiven Gemengelage aus Familienintrigen und internationaler Spionage zu tun.

Es herrscht trügerische Ruhe auf Rederhaugen bei Oslo, dem Stammsitz der einflussreichen Falck-Familie. Während die neu ernannte SAGA-Direktorin Sasha Falck das Rettungsboot „Falck 3“ stiftet und eine Forschungsexpedition nach Spitzbergen anregt, liegt Hans Falck, das Oberhaupt der verfeindeten Familienlinie aus Bergen, nach einem Unfall schwer verletzt im Krankenhaus. Doch dann taucht Connie Knarvik auf, eine entfernte Cousine mit einer Bergbaukonzession auf Spitzbergen – einer Gegend von geopolitischem Interesse, die zu Spannungen zwischen dem norwegischen Geheimdienst und Putins Russland führt. Als ein russischer Oberst vergiftet wird, nachdem er enthüllt hat, dass ein Maulwurf in der SAGA-Stiftung sein Unwesen treibt, drohen die vergrabenen Geheimnisse der Familie Falck ans Licht zu kommen …

Nach „Meeresfriedhof“ ist jetzt mit „Felsengrund“ der zweite Teil der Falck-Saga von Aslak Nore erschienen. im Februar 2026 folgt dann mit „Schattenfjord“ der finale Band der Trilogie. Die Bücher können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Exklusiv für Abonnent:innen

Buchcover „Felsengrund“ von Aslak NoreWenn ihr unseren wöchentlichen kulturnews.letter abonniert habt, könnt ihr unten mit eurer E-Mail-Adresse am Gewinnspiel teilnehmen und „Felsengrund“ von Aslak Nore gewinnen.

Noch nicht für den kulturnews.letter angemeldet?

Hier geht‘s zum Anmeldeformular

 

 

 

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.