MUSIK

Golden Leaves 2021: Oh, BOY!

boy golden leaves
Foto: Debora Mittelstädt

Wie so viele andere Festivals hat auch das Golden Leaves im vergangenen Jahr nicht wie geplant stattfinden können. Doch schon relativ früh war klar: Die Verschiebung auf 2021 funktioniert. Die meisten Künstler*innen, die für 2020 angekündigt waren, kehren in diesem Jahr zurück. Hinter den Kulissen allerdings haben die Veranstalter*innen immer weiter gearbeitet. Nun können sie die Fans mit einer weiteren guten Nachricht überraschen: Der Main-Headliner für das Golden Leaves Festival 2021 steht fest. Es handelt sich um das Duo BOY.

Mit ihrem warmen Sound haben Valeska Steiner und Sonja Glass von Anfang an Herzen erobert. Schon mit ihrer ersten Single „Little Numbers“ haben die beiden den Durchbruch geschafft – und zwar nicht nur in deutschsprachigen Ländern, sondern auch international.

Hier das komplette Statement der Festivalleitung:

„Wir blicken zurück auf das Jahr 2011: Das Harry Potter Finale lief in den Kinos, Thomas Gottschalk moderierte seine letzte Wetten Dass… Sendung und gegen Ende des Jahres erschien Mutual Friends von BOY. Direkt war man fasziniert von diesen filigran arrangierten Pop-Songs, Lied-gewordene Kurzgeschichten, ummantelt in Melodien voller Wärmer und Zuneigung. BOY, das sind Valeska Steiner und Sonja Glass und sie sind gekommen um zu bleiben. Ein kometenhafter Aufstieg, unzählige Preise, Chart-Plazierungen und ein weiteres Album inklusive. Zuletzt wurde es ruhiger um die Künstlerinnen, doch das hat nun ein Ende. BOY werden uns dieses Jahr, getränkt in herbstliches Licht, auf der GLF Bühne ihre bekannten und vielleicht auch einige neuen Songs präsentieren …“

Das Golden Leaves Festival 2021 findet vom 27. bis zum 29. August statt. Auf der Webseite findet ihr alle Informationen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden