MUSIK

Golden Leaves Festival: Verschiebung geglückt

Golden Leaves Festival 2021
Golden Leaves Festival 2019Foto: Kalleknipst

Schweren Herzens mussten wir kürzlich über die Absage des Golden Leaves Festivals berichten. Nun gibt es allerdings ein paar gute Nachrichten. Die erste: Die Veranstalter*innen haben für 2021 einen Ersatztermin gefunden. Das Golden Leaves 2021 wird vom 27. bis zum 29. August stattfinden. Damit kommt zu den ursprünglich geplanten zwei Tagen ein dritter hinzu.

Die zweite gute Nachricht: Das Line-up von 2020 bleibt zu großen Teilen erhalten. Künstler*innen wie SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Mavi Phoenix und mehr haben ihre Teilnahme bereits bestätigt. Nur Poliça sind im nächsten Jahr leider nicht mehr dabei. In den nächsten Wochen wird es zum endgültigen Line-up noch genauere Informationen geben.

Für die Fans gibt es außerdem noch eine dritte gute Nachricht: Die Tickets für 2020 können sie einfach auf 2021 übertragen lassen. Alternativ bitten die Organisator*innen darum, den Betrag zu spenden – denn natürlich hat sie der diesjährige Ausfall finanziell getroffen. Zum Glück entscheiden sich die meisten Besucher*innen für eine dieser beiden Varianten. Auch neue Tickets für das Golden Leaves Festival 2021 können ab jetzt erstanden werden. Näheres dazu gibt es auf der Webseite des Festivals.