Zum Inhalt springen

Green Day machen Hoffnung mit „Pollyanna“

Green Day
(Foto: WMG)

So positiv wie auf ihrer neuen Single klangen Green Day lange nicht. Ein neues Album könnte auch schon in Arbeit sein.

Die US-amerikanische Poppunk-Band Green Day hat eine neue Single mit dem Titel „Pollyanna“ veröffentlicht. Und passend zu einer Zeit, wo zumindest in den USA und hierzulande die schlimmsten Auswirkungen der Pandemie zurückgehen, ist das Lied extrem positiv und hoffnungsvoll. Das zeigt schon die immer wiederkehrende Zeile „It’s wonderful to be alive“. Hört euch „Pollyanna“ hier auf unserer Seite an.

Gestern, am Tag der Veröffentlichung, haben Green Day den Song auf Social Media angekündigt. „Bessere Tage kündigen sich an“, hat die Band dazu auf Twitter geschrieben. „Um das zu feiern, haben wir gerade einen brandneuen Song veröffentlicht. Hört euch jetzt Pollyanna überall an. Wir können die @HellaMegaTour gar nicht erwarten!“

Die genannte „Hella Mega Tour“ bestreiten Green Day gemeinsam mit Fall Out Boy und Weezer. Sie war eigentlich für diesen Sommer geplant, musste aber auf nächstes Jahr verschoben werden.

„Pollyanna“ ist die erste neue Single der Band seit „Here comes the Shock“, die sie im Februar veröffentlicht hat. Ihr letztes Album „Father of all …“ haben Green Day 2020 herausgebracht. Aber schon jetzt ist neues Material in Arbeit: Wie der NME berichtet, hat Frontmann Billie Joe Armstrong in letzter Zeit viel neue Musik geschrieben.

Beitrag teilen: