MUSIK

Grimes postet „Love“ als Reaktion auf Hass und Paparazzi

Grimes Love
  • Auf Instagram hat Musikerin Grimes mit „Love“ einen neuen Song samt Video gepostet
  • Der Track sei eine Reaktion auf die Art, wie Presse und Internet auf ihr Privatleben reagieren, schrieb sie dazu
  • Grimes’ Partner Elon Musk hat unlängst verraten, dass die beiden „halb getrennt“ sind
  • Hört euch den neuen Song hier auf unserer Seite an

In dem Instagram-Post hat Grimes zusätzlich auch die Lyrics von „Love“ gepostet. Dabei wird schnell klar, dass es ihr aktuell nicht gerade gut geht: „It fucking sucks to be awake“ singt sie bereits in der ersten Zeile des Liedes. Zugleich hat sie aber die Absicht, sich nicht auf die Ebene ihrer Gegner:innen herabzulassen. „I’ll never fight you back because/Everything you hate/Is everything I LOVE“, heißt es am Ende des Tracks.

 

View this post on Instagram

 

Ein Beitrag geteilt von ☘︎࿎ (@grimes)

In der Caption hat Grimes dazu geschrieben: „Ich habe diesen Song als Reaktion auf all die Störungen meiner Privatsphäre, die schlechte Presse, den Online-Hass und die Belästigung durch Paparazzis geschrieben und produziert, die ich diese Woche erlebt habe.“

Vor einer Woche hat der Unternehmer Elon Musk, Grimes’ Partner und Vater ihres Kindes X-Æ A XII, der Webseite Page Six verraten, dass das Paar aktuell „halb getrennt“ sei. Die beiden hatten ihre Beziehung 2018 bekannt gegeben. Im Mai letzten Jahres hat Grimes dann den gemeinsamen Sohn X-Æ A XII zur Welt gebracht. Als Hauptgrund für die Trennung hat Musk seine und Grimes’ Arbeit angegeben, die sie beide zwinge, oft an unterschiedlichen Orten zu sein. „Wir lieben uns noch immer, sehen uns oft und haben eine großartige Beziehung“, sagte Musk.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden