Zum Inhalt springen

Harry Potter und der eigene Streaming-Channel

Harry Potter und der Stein der Weisen
(Foto: 2006 Warner Bros. Entertainment Inc.)

Der Pop-up-Sender Sky Cinema Harry Potter zeigt alle acht Filme um den Zauberlehrling – bis ins neue Jahr hinein.

Es ist Weihnachten, und das bedeutet auch: Pop-up-Sender von Sky. Aber es gibt nicht nur einen eigenen Channel nur für Weihnachtsfilme, sondern auch einen exklusiven Kanal nur für den berühmtesten Zauberer der Welt. Ab dem 27. Dezember zeigt Sky auf Sky Cinema Harry Potter die gesamte achtteilige Filmsaga.

2001 hat die Erfolgsgeschichte ihren Anfang genommen: Damals ist mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“ die erste Verfilmung erschienen. J.K. Rowlings Romanreihe war damals bereits international erfolgreich, doch ohne die Filme wäre der Zauberlehrling wohl kaum zu dem globalen Phänomen geworden, das er heute ist. Zehn Jahre nach dem ersten kam mit „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ der letzte Film der Reihe heraus. In der Zwischenzeit war das Publikum gemeinsam mit Harry und seinen Freunden erwachsen geworden, hatte Voldemort bekämpft und sogar den Tod besiegt. Und auch 2020 hat die Geschichte nichts von ihrer Magie verloren.

Schon an Ostern hatte Sky alle Potter-Filme auf einmal gezeigt, nun wiederholt Sky Cinema Harry Potter das Angebot mit einem eigenen Channel. Wer Sky lieber auf einer digitalen Plattform wie Sky Ticket schaut, hat ebenfalls Zugriff auf die Saga. Sky Cinema Harry Potter ist vom 27. Dezember bis zum 3. Januar verfügbar und ersetzt in dieser Zeit Sky Cinema Family.

Beitrag teilen: