Zum Inhalt springen

Howard Linskey: Killer Instinct

Im letzten Teil von Howard Linskeys spannend erzählter David-Blake-Trilogie wenden sich die Ereignisse existenziell gegen die Hauptfigur. Der smarte David Blake ist in Newcastle zum Gangsterboss aufgestiegen und leitet wie ein Top-Manager das organisierte Verbrechen. Mit seinem ausgeklüngelten System von Geldwäsche, Korruption und Gewalt glaubt er, alle Fäden in der Hand zu haben. Doch als die Tochter eines Polizisten ermordet wird, gerät Blake unter Verdacht, und mit zunehmendem Druck durch die Polizei, muss er sich selber darum kümmern, den Mörder in den eigenen Reihen zu stellen. Das führt Blake in ein Dilemma, welches nicht nur sein Millionenvermögen bedroht: Er steht kurz vorm Burnout und spürt, dass er die Sache diesmal nicht in den Griff bekommen wird – was in seinem Business den sicheren Tod bedeuted. Ausgerechnet durch diese Furcht findet er aber den einzig möglichen Ausweg … David Blake ist in dem finalen Band desillusioniert, am Ende seiner Kraft angelangt und auf sich selbst zurückgeworfen. Doch an diesem Punkt trifft er die Entscheidung, es trotzdem noch einmal zu versuchen.

Beitrag teilen: