Zum Inhalt springen

Immergut Festival 2023 liefert noch mehr Gründe zur Vorfreude

Immergut Festival: Badelatschen gucken aus einem Zelt hervor
(Foto: Jenny Schäfer)

Das Immergut Festival 2023 ergänzt das Line-up mit Acts wie Sorry, futurebae, Martin Kohlstedt, Caroline Rose, Billy Nomates und Sofia Kourtesis.

Das Immergut zählt schon seit vielen Jahren zu den besten Festivals dieses Landes, und als wäre das Line-up für das Immergut Festival 2023 nicht schon herausrragend, kündigt das Festival jetzt noch elf weitere Acts an: Billy Nomates, Caroline Rose, Futurebae, Martin Kohlstedt, Philine Sonny, Sofia Kourtesis, Sorry, Uche Yara, 2 Girls 1 Club sowie die beiden Autor:innen Carla Kaspari und Şeyda Kurt sind vom 26. bis zum 28. Mai in Neustrelitz dabei.

Zwei Neuzugänge im Line-up des Immergut Festivals 2023, auf die wir uns ganz besonders freuen:

Die Band Sorry um die beiden Schulfreund:innen Asha Lorenz und Louis O’Bryen haben 2020 ihr Debütalbum „925“ veröffentlicht – und plötzlich wurden sie in einem Atemzug mit Bands wie Goat Girl, Black Midi und Shame genannt, die Indiegitarren und Postpunk aus England in den letzten Jahren rehabilitieren konnten. Nun haben Sorry mit ihrem zweiten Album nachgelegt, deren Songs sie beim Immergut Festival 2023 vorstellen werden.

Wie wären wir ohne „Coco Cabana“ durch den Sommer 2020 gekommen? Lina alias futurebae beschreibt sich auf ihrem TikTok-Account als „genrefluides Feierwerk mit Hang zum Perlwein“. Passt, denn ihr Sound speist sich aus Rap, HipHop, R’n’B und ganz viel Pop. Und genau: Da war ja auch „Sektfrühstück“, ein weiterer Sommerhit, für den sie mit Dilla angestoßen hat. Zum Immergut Festival 2023 kommt futurebae mit ihrer aktuellen EP „Lass sie reden“.

Zusammen mit den bereits im Januar angekündigten Künstler:innen wie Betterov, Casper, Edwin Rosen, Fuffifufzich und Sebastian „El Hotzo“ Hotz ergibt sich so ein 22 Acts starkes Line-up mit zahlreichen Highlights. Am letzten Mai Wochenende wird die Festivalsaison 2023 mit einem Highlight eröffnet, an dem sich die Konkurrenz wird messen lassen müssen.

Das Immergut wird seit 21 Jahren von dem immerguttrocken Verein organisiert. Das Festival ist gemeinnützig organisiert, nachhaltig ausgerichtet und bietet Raum für soziale Begegnungen. Gewürdigt wurde dies bereits durch zahlreiche Förderungen und Auszeichungen wie dem Preis für ehrenamtliches Engagement im Jahre 2017.

Das Immergut Festival 2023 findet vom 26. Mai bis zum 28. Mai 2023 in Neustrelitz statt. Mehr Informationen

Beitrag teilen: