Zum Inhalt springen

J. Cole bringt nächste Woche neues Album raus

J. Cole The Off-Season

Am 14. Mai will der Rapper sein neues Album „The Off-Season“ veröffentlichen. Damit kommt er dem eigentlich erwarteten „The Fall off“ zuvor.

Der US-amerikanische Rapper J. Cole wird am 14. Mai sein neues Album veröffentlichen. Es soll den Titel „The Off-Season“ tragen. Das hat Cole selbst auf Instagram angekündigt. In diesem Kontext hat er auch betont, dass das Album „jahrelang in Arbeit“ gewesen ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cole (@realcoleworld)

Und das ergibt auch Sinn, denn das letzte Soloalbum von J. Cole, „KOD“, ist bereits 2018 erschienen. Was allerdings an der angekündigten Platte überrascht, ist ihr Name. Denn eigentlich sind Fans davon ausgegangen, dass das nächste Album des Rappers „The Fall off“ heißen würde. Der Closer von „KOD“ hat nämlich den Untertitel „Intro to ,The Fall off‘“. Singles, die Cole im letzten Jahr veröffentlicht hat, haben auch wir deshalb als Vorboten auf „The Fall off“ verstanden. Doch in einem anderen Instagram-Post von vor ein paar Monaten hat J. Cole schon angedeutet, dass er vor „The Fall off“ offenbar andere Projekte veröffentlichen wird. Nach „The Off-Season“ nächste Woche scheint erst einmal ein Projekt mit dem Namen „It’s a Boy“ anzustehen, ehe dann auch „The Fall off“ herauskommt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cole (@realcoleworld)

Im letzten Jahr ist J. Cole nicht nur durch seine Singles, sondern auch durch einen Streit mit der Rapperin Noname aufgefallen. Nachdem die sich kritisch über mangelnden Black-Lives-Matter-Aktivismus in HipHop-Kreisen geäußert hatte, hat Cole ihr den Song „Snow on tha Bluff“ gewidmet. Noname wiederum hat darauf mit ihrem eigenen „Song 33“ geantwortet.

Beitrag teilen: