Zum Inhalt springen

J. Cole teilt ersten Vorgeschmack auf „The Off-Season“

Kürzlich hat J. Cole angekündigt, vor dem heiß ersehnten „The Fall off“ noch eben das Album „The Off-Season“ zu veröffentlichten. Einen ersten Song daraus gibt es jetzt.

Eine Woche bevor J. Cole sein jüngst angekündigtes, neues Album „The Off-Season“ veröffentlicht, hat der Rapper schon mal einen Vorgeschmack veröffentlicht. Der Song trägt den Titel „I N T E R L U D E“, und ihr könnt ihn euch hier auf unserer Seite anhören.

Eigentlich sollte das nächste Album von J. Cole unter dem Namen „The Fall off“ firmieren. Dazu hatte der Rapper bereits die Singles „Lion King on Ice“ und „The Climb back“ veröffentlicht. Und damit nicht genug: Bevor er „The Fall off“ veröffentlichen wird, erscheint nach „The Off-Season“ anscheinend noch ein weiteres Projekt mit dem Titel „It’s a Boy“, das J. Cole zusammen mit „The Off-Season“ auf Instagram angekündigt hat.

Das letzte Album des Rappers, „KOD“, ist 2018 erschienen. Dessen Closer, „Intro to the ,Fall off’“ war der ursprüngliche Grund dafür, dass Fans von J. Cole sein nächstes Album unter diesem Titel erwartet hatten. In der Zwischenzeit ist der Rapper allerdings nicht untätig gewesen: Er hat nicht nur die beiden oben erwähnten Singles veröffentlicht, sondern hat auch durch Kritik an seiner Kollegin Noname für Aufsehen gesorgt.

Als Noname auf Twitter mangelnde Stellungnahme der HipHop-Szene zur Black-Lives-Matter-Bewegung beklagt hat, konterte Cole mit dem etwas herablassenden Track „Snow on tha Bluff“. Noname schoss daraufhin selbst mit ihrem Song „Track 33“ zurück, den Cole jedoch unkommentiert ließ.

Beitrag teilen: