Zum Inhalt springen

Johannes Falk ist „Von Anfang an dabei“

Johannes Falk
Johannes Falk (Foto: Peter Rieger Konzertagentur)

Seit fast 30 Jahren spielt Johannes Falk mit seiner Band zusammen. Nun geht es auf „Von Anfang an dabei“-Tour 2024.

Es gibt Bands, bei denen das Mitgliederkarussell unaufhörlich am Rotieren ist. Hier ein neuer Bassist, da eine neue Schlagzeugerin. Die Band selbst wird zur Fassade einer Marke, hinter der sich die Beliebigkeit breit macht. Mit seiner „Von Anfang an dabei“-Tour schlägt der deutsche Singer/Songwriter Johannes Falk dem Unverbindlichkeits-Trend ein Schnippchen und feiert buchstäblich die Beständigkeit.

Immerhin ist der Tourtitel gleichzeitig auch der Name seiner Band, die seit fast 30 Jahren unzertrennlich ist. Als zwölfjährige Steppkes haben die Jungs angefangen und machen heute deutsche Popmusik, die sich Tiefgang erlaubt, dem Mainstream widersteht und bei Gelegenheit auch mal Laith Al-Deen und Philipp Poisel unterstützt. Doch sie kommen immer wieder zurück zu Johannes. Dorthin, wo alles angefangen hat.

Beitrag teilen: