Zum Inhalt springen

Kid Cudi kündigt neues Album „Man on the Moon III“ an

Der Rapper hat einen ersten Teaser geteilt, mit dem er das Album ankündigt. „Man on the Moon III“ bildet den Abschluss seiner 2009 begonnenen Trilogie.

Kid Cudi hat sein neues Album „Man on the Moon III“ angekündigt. Der Langspieler bildet den Abschluss einer Trilogie, die der Rapper 2009 mit „The End of Day“ begann und im darauf folgenden Jahr mit „The Legend of Mr. Rager“ fortsetzte. Mit der Ankündigung des Albums hat Kid Cudi auch einen kurzen Videoteaser geteilt, der verschiedene Archivaufnahmen des Rappers zeigt. Am Ende des kurzen Videos ist Cudi auf einem Hügel zu sehen, von dem aus er in Richtung des Mondes schaut.

Für viele Fans dürfte die Ankündigung eine Überraschung sein. In einem Interview mit dem amerikanischen Musikmagazin Billboard sagte Cudi selbst, dass er nicht plane, die begonnene Trilogie noch einmal fortzusetzen. „Ich fühle mich nicht mehr dazu verpflichtet, ,Man on the Moon III‘ zu machen. Die Leute sollten das sofort aus dem Kopf schlagen.“

Dennoch hat sich ein neues Album des 36-Jährigen abgezeichnet, denn Cudi war 2020 bisher ausgesprochen produktiv. Die Tracks „Leader of the Delinquents“, „The Scotts“ mit Travis Scott und „The Adventures of Moon Man & Slim Shady“ mit Eminem stammen alle aus diesem Jahr. Ob die Songs auch auf dem neuen Album enthalten sein werden, steht derzeit allerdings noch nicht fest.

„Man of the Moon III“, das anders als die bereits veröffentlichten Teile der Reihe bisher noch keinen Untertitel bekommen hat, ist das erste Soloalbum des Rappers seit seinem 2016 erschienenen „Passion, Pain & Demon Slayin’“.

Bereits im letzten Jahr hat Kid Cudi das Album „Entergalactic“ angekündigt, außerdem ist ein gemeinsames Album mit Travis Scott in Planung.

Beitrag teilen: