Zum Inhalt springen

Travis Scott und Kid Cudi veröffentlichen neuen Song „The Scotts“

Erstmals zu hören war der Track im Online-Videospiel „Fortnite“. Jetzt ist er auch auf YouTube verfügbar – mit gleich vier Videos.

Die Rapper Travis Scott und Kid Cudi haben einen neuen Song veröffentlicht. Wie Pitchfork berichtet, feierte „The Scotts“ seine Premiere im dem Online-Multiplayerspiel „Fortnite“. Nun ist der Track auch auf YouTube angekommen. Oben seht ihr ein Video der digitalen Performance, die den Namen „Astronomical“ trägt. Doch das ist nicht der einzige Clip zur Single, der auf YouTube existiert: Es gibt sie noch in drei weiteren Varianten – einer „Inside“-Version, einer „Outside“-Version sowie als reines Audio.

Handelt es sich bei diesen Versionen auch um Kommentare zur Coronakrise? Möglich ist es. Immerhin tauchen in „The Scotts“ die Lines „We see the Hype outside/Right from the House/Took it straight from outside/Straight to the Couch“ auf. Das klingt nach freiwilliger Isolation. Travis Scott hätte eigentlich vor wenigen Tagen beim Coachella-Festival auftreten sollen, das jedoch in den Oktober verschoben wurde. Er hat also gerade viel Zeit, um zu Hause Musik zu machen – oder Games zu spielen. Noch im Februar hat Scott mit Migos und Young Thug für die Single „Give no Fxk“ kollaboriert. Kid Cudi hat gerade erst „Leader of the Delinquents“ veröffentlicht, seine erste Solosingle seit 2016.

Noch bis zum 25. April können „Fortnite“-Spieler einen Avatar von Travis Scott auf einer virtuellen Tour erleben. Damit Fans auf der ganzen Welt die Chance dazu haben, gibt es unterschiedliche Tourdaten je nach Zeitzone. mj

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden