Zum Inhalt springen

„Killing Eve“ – Staffel 2: Der Kampf geht weiter

Killing Eve Staffel 4 ZDFneo ZDF-Mediathek
Als die Frau, die Eve (Sandra Oh, r.) zielstrebig jagt, plötzlich in ihrer Wohnung auftaucht, befürchtet Eve das Schlimmste. Doch Villanelle (Jodie Comer, l.) hat etwas anderes mit Eve vor. (Foto: ZDF/Robert Viglasky.)

Auf ZDFneo zum Vernaschen am Stück, in der ZDF-Mediathek für jederzeit: Staffel 2 der Kultserie „Killing Eve“ geht jetzt an den Start.

Es geht jetzt Schlag auf Schlag: In der vergangenen Woche starteten ZDFneo und die ZDF-Mediathek mit der ersten Staffel der stylischen und schwarzhumorigen Thrillerserie – jetzt ist Staffel 2 der Serie Killing Eve am Start. kulturnews hat die Serie und speziell auch ihre zweite Staffel schon vor knapp vier Jahren empfohlen, als Killing Eve noch exklusiv beim Streaminganbieter Starzplay lief.  Dort kann man vieles nachlesen, das auch jetzt noch für die Serie gilt. Killing Eve handelt vom obsessiven Kampf zwischen der Auftragskillerin Villanelle (Jodie Comer) und der Geheimdienstmitarbeiterin Eve Polastri (Sandra Oh) in einer kleinen Abteilung des britischen MI5.

Über die Drehbuchautorin Phoebe Waller-Bridge muss nicht mehr viel gesagt werden, ihr Name steht seit Jahren für besten britischen Humor, den sie in die unterschiedlichsten Genres packt. Wegen ihrer expliziten Gewaltszenen hat das ZDF Restriktionen beim Streamen der Serie Killing Eve bekanntgegeben: „Die Folgen sind nur in der Zeit zwischen 22 und 6 Uhr oder mit Altersverifikation über „Mein ZDF“ abrufbar. Einfach anmelden, einloggen und Spannung erleben.“

Beitrag teilen: