Zum Inhalt springen

Klub-Highlights: Uebel & Gefährlich (Hamburg), Frannz (Berlin), Tonhalle (München) …

Eines unserer Klub-Highlights dieser Woche: Stella Bossi spielt dieses Wochenende in Hamburg.
Eines unserer Klub-Highlights dieser Woche: Stella Bossi spielt dieses Wochenende in Hamburg. (Foto: Compact Grey)

Klub-Highlights am Wochenende: Empfehlungen aus Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Köln – mit Elif, Nina Chuba und Fenne Lily.

So langsam lässt sich bereits der Sommer am Horizont erkennen, die letzten Festivals füllen ihre Line-ups auf, und die Parks werden nicht mehr ausschließlich von Jogger:innen zweckentfremdet. Dennoch spricht nichts dagegen, sich am Wochenende im schwitzigen Beisammensein in engen, verrauchten Räumen zusammenzuquetschen – also: rein ins Nachtleben, rein in die Klubs! Wir haben für dich ein paar Klub-Highlights fürs kommende Wochenende. Das sind unsere Empfehlungen für Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Köln:

Hamburg: Stella Bossi im Uebel & Gefährlich

Mit Stella Bossi tanzen wir am 29. April in den 30. April – schließlich ist dann am Ersten Mai noch genügend Kraft im Tank, um auf die Straße zu gehen. Bekannt wurde Stella Bossi durch Tanzivdeos auf Instagram, inzwischen legt sie in den renommiertesten Technoklubs der Welt auf, so auch an diesem Wochenende im Uebel & Gefährlich.

Berlin: Fenne Lily im Frannz

Erst kürzlich hat die feinsinnige Singer/Songwriterin ihr neues Album „Big Picture“ veröffentlicht, über das sie selbst in einem kulturnews-Interview sagt: „Zum ersten Mal habe ich Songs in der Gegenwart geschrieben und Dinge thematisiert, die ich gerade durchlebe.“ Diese Nahbarkeit macht sie so einzigartig. Am 29. April spielt Fenne Lily ein Konzert in Berlin – definitiv eines der Klub-Highlights dieser Woche.

München: Nina Chuba in der Tonhalle

An ihr führt aktuell kein Weg vorbei: Nina Chuba ist der Shooting-Star der deutschen Poplandschaft. Sie ist ein bisschen verschmitzt, dabei sehr charmant und vor allem immer on point – wie ihre Hit-Single „Wildberry Lillet“ beweist. Es wird nicht mehr lange dauern, da spielt die Rapperin und Sängerin aus Wedel in den größten Hallen des Landes. Also lieber schnell am 1. Mai in die Tonhalle.

Frankfurt: Tanz in den Mai im Yachtklub

Pünktlich zum 1. Mai öffnet der Yachtklub in Frankfurt wieder seine Tore: Das Bootshaus auf dem Mai ist der vielleicht gemütlichste Klub in Hessen. Tanzen mit Blick auf die Skyline am Sachsenhauser – was will man mehr? Am 30. April startet die Sommersaison mit der Indieparty „Tanz Indie Mai“.

Köln: Elif im E-Werk

Mit ihrem jüngsten Werk „Endlich tut es wieder weh“ präsentiert Elif „ein vielschichtiges Album, das mal mehr oder weniger ernsten Liebeskummer, tiefgreifende Zugehörigkeitsfragen und schwere Verluste miteinander mischt. Ihre Balance zwischen Deutschpop und Deutschrap hält sie durch die Verbindung von direkten, gefühlsbeladenen Worten und frech-arroganter Haltung“, wie es in unserer Rezension heißt. Ihr Konzerte am 30. April im E-Werk dürfte auf die beste aller Arten wehtun.

Beitrag teilen: