Zum Inhalt springen

Konzerte am Wochenende: Ed Sheeran in Frankfurt

Ed Sheeran Pressefoto
Foto: Dan Martensen

Nach München folgt Frankfurt: Auch hier gibt Ed Sheeran gleich drei Konzerte hintereinander – so groß ist die Nachfrage.

Ed Sheeran setzt seine langerwartete Tournee fort: Vor kurzem ist der Singer-Songwriter gleich dreimal hintereinander in München aufgetreten – so groß war die Nachfrage der Fans. Doch nicht nur in München hat der Musiker viele Anhänger:innen, und so geht es mit den Superlativen weiter. Dieses Wochenende wiederholt Ed Sheeran den Streich in Frankfurt. Am 23., 24. und 25. September spielt er im Deutsche Bank Park. Ursprünglich war nur eine Show geplant, doch schon bald war klar, dass das nicht ausreichen wird. Deswegen gibt es nun zwei Zusatzshows.

Ed Sheeran ist noch immer im Rahmen seiner „+ – = ÷ x Tour“ (gesprochen: „Mathematics Tour“) unterwegs. Zuletzt hat der Megastar sein Album „=“ im Oktober 2021 veröffentlicht. Wie alle seine Alben hat es die Charts dominiert – längst nicht nur in Großbritannien. Darauf waren unter anderem die Singles „Bad Habits“ und „Shivers“ zu hören. Doch die mit dem Album verbundene Tour musste Sheeran aus Pandemiegründen verlegen, was auch der Grund sein mag, warum die Nachfrage nun besonders hoch ist. Wie der Name der Tournee bereits verspricht, singt Sheeran dabei nicht nur Songs aus seinem neuesten Album, sondern die größten Hits aus allen bisherigen Platten.

Tickets zu den drei Konzerten im Deutsche Bank Park in Frankfurt gibt es bei Eventim.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden