Zum Inhalt springen

Konzerte am Wochenende: Kendrick Lamar in Köln

Kendrick Lamar
(Foto: Renell Medrano)

Der beste Rapper seiner Generation ist zurück – und kommt an diesem Sonntag in die Lanxess Arena. Infos und Tickets gibt es hier.

Er ist nicht nur einer der erfolgreichsten, sondern in vielen Köpfen schlicht einer der besten Rapper unserer Tage: Kendrick Lamar. Dabei schafft er es irgendwie, die Balance zu halten zwischen einem globalen Superstar und einem nachdenklichen Künstler, der mit seiner Musik tatsächlich etwas aussagt. Alben wie „Good Kid, M.A.A.D. City“, „To pimp a Butterfly“ und zuletzt „Mr. Morale & The big Steppers“ zählen schon jetzt zu Klassikern des Genres. Noch dazu liefert Kendrick regelmäßig spektakuläre Liveshows. Die können Fans nun endlich wieder erleben: Der Rapper aus Compton, L.A. ist aktuell auf seiner „Big Steppers Tour“ unterwegs. Dabei macht er an diesem Wochenende auch in Köln halt.

Fans hatten schon seit 2017 sehnsüchtig auf Kendrick Lamars neues Album gewartet. Dieses Jahr hat er mit „Mr. Morale & The big Steppers“ dann Studioalbum Nummer fünf herausgebracht. Und damit wieder einmal die Erwartungen vermieden: Während „Damn.“ von 2017 teilweise eine Rückkehr zu HipHop-Klischees war, kommt das neue Album fast ohne große Hits oder Banger daher. Stattdessen reflektiert Kendrick auf der introvertierten Platte seine eigene Rolle als „Retter des Rap“, als den ihn viele nach wie vor sehen – und kommt zuletzt zu dem Schluss, dass ihm diese Verantwortung zu viel ist. Kein Wunder, dass „Mr. Morale“ polarisiert hat. Doch die Fans stimmen überein, dass Kendrick Lamar nach wie vor der beste Rapper seiner Generation ist.

Am Sonntag, den 30. 10., tritt Kendrick Lamar in der Lanxess Arena in Köln auf. Tickets gibt es etwa bei Eventim zu kaufen.

Beitrag teilen: