MUSIK

Neues Album von Kendrick Lamar: Hört jetzt „Mr. Morale & The Big Steppers“

Kendrick Lamar Mr Morale & The Big Steppers
Kendrick Lamar auf dem Cover von „Mr. Morale & The Big Steppers“
  • Wie angekündigt hat Kendrick Lamar sein neues Album „Mr. Morale & The Big Steppers“ veröffentlicht.
  • Auf dem Doppelalbum sind Gäste wie Beth Gibbons, Thundercat, Ghostface Killah und mehr zu hören.
  • Hört euch das Album jetzt hier an!

Es ist das wohl am heißesten erwartete Rapalbum des Jahres: Eine neue Platte von Kendrick Lamar – die erste seit „Damn.“ von 2017. Als Kendrick die Platte im September letzten Jahres angekündigt hat, war der Aufruhr entsprechend groß. Auch, weil der Rapper damit sein letztes Album bei seinem Label Top Dawg Entertainment veröffentlicht, auf dem alle seine vorherigen Meisterwerke erschienen sind.

Seit einem Monat war auch der Titel „Mr. Morale & The Big Steppers“ bekannt. Die Erwartungen wurden noch einmal neu entfacht, als Kendrick vor weniger als einer Woche die Single „The Heart Part 5“ herausgebracht hat. Der Track, inklusive aufwendig gestaltetem Deepfake-Video, hat auch Fans überzeugt, die womöglich angenommen hatten, der Musiker habe sein Feuer verloren. Vor kurzem hatte Kendrick dann noch das Cover zum Album gepostet, auf dem er mit einem Baby auf dem Arm und Dornenkrone zu sehen ist.

Nun ist das Album draußen. Mit 18 Tracks ist es deutlich länger als „Damn.“. Darauf ist eine Reihe illustrer Gäste zu hören, darunter Beth Gibbons von Portishead, Summer Walker, Bassist und häufiger Begleiter Thundercat, Raplegende Ghostface Killah, Kendricks Cousin Baby Keem, Sampha, Kodak Black und andere.

Hört euch „Mr. Morale & The Big Steppers“ jetzt hier an:

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden