MUSIK

Kylie Minogue teilt „Kiss of Life“ mit Jessie Ware

Kylie Minogue
Foto: Denys Dionysios
  • Am Freitag hat Kylie Minogue „Kiss of Life“ mit Jessie Ware veröffentlicht
  • Die Single ist ein Vorbote auf die „Guest List Edition“ ihrer LP „Disco“
  • Die Platte erscheint am 12. November
  • Hört euch den Song hier auf unserer Seite an

Ihr neuestes Album „Disco“ hat Kylie 2020 veröffentlicht. Wie der Titel verrät, ist die LP auf die Tanzfläche zugeschnitten: „Meine Liebesgeschichte mit Disco hat früh begonnen“, hat Kylie uns im Interview erzählt. „Ich muss so neun Jahre alt gewesen sein und hatte gerade gelernt, wie der Plattenspieler meiner Eltern funktioniert. Ich habe mir alles reingezogen, was ich bei ihnen gefunden habe: Abba, die Bee Gees, Donna Summer, Gloria Gaynor, Chic und wie sie alle heißen.“

Nun kommt am 12. November die Deluxe-Version des Albums mit dem Titel „Disco: Special Guest Edition“. Darauf hat sich Kylie Minogue mit einer Reihe von Künstler:innen zusammengetan, die ihre Liebe zum Disco teilen. Jessie Ware hat letztes Jahr mit „What’s your Pleasure“ selbst ein Album herausgebracht, das dieses Genre zelebriert.

Damit war sie etwa bei den diesjährigen BRIT Awards für die beste Solokünstlerin nominiert – hat allerdings gegen Dua Lipa verloren. Auch die wird als Gast auf der „Guest List Edition“ vertreten sein. Und sogar mit ihren alten Idolen hat Kylie Minogue für die Platte arbeiten dürfen – Gloria Gaynor ist auf dem Song „Can’t stop writing Songs about you“ vertreten.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden