Lawrence: Das Soulpop-Familienunternehmen live
40 Tage lang ist das New Yorker Geschwisterduo auf Tour. Und auch in Deutschland machen die beiden mit ihrem Soulpop halt.

Persönlich, warm, echt: Was familiengeführten Unternehmen oft nachgesagt wird, trifft in diesem Fall wirklich zu. Der von Stevie Wonder, Randy Newman und Aretha Franklin inspirierte Soulpop von Gracie und Clyde Lawrence hat das in New York aufgewachsene Geschwisterduo mittlerweile um die ganze Welt und in die größten Late-Night-Shows der USA geschickt.
Und gelernt haben Gracie und Clyde bei den besten: Erst kürzlich sind sie von einer gemeinsamen Tour mit den Jonas Brothers zurückgekehrt, die bereits Mitte der Nullerjahre vorgemacht haben, wie ein musikalisches Familienunternehmen gelingen kann. Erweitert durch sechs weitere Ausnahmemusiker:innen steht Lawrence mittlerweile auf sicheren Beinen, und der 40-tägigen, internationalen „Family Business“-Tour steht nichts mehr im Wege.
Musik


Chris Kläfford live: Schwedisches Idol kommt nach Deutschland

The Dark von CHELSEA WOLFE: Vielfalt der Schatten
Hörenswert

Dahi lässt Schwarze Kreativität grenzenlos klingen
Kendrick, Drake, SZA – für sie alle stand Dahi im Studio-Hintergrund. Mit „Black Boy (Alternative)“ tritt der Produzent nun selbst ins Rampenlicht.

The Hardest Thing von JULIA JACKLIN: Rückkehr nach Melbourne
Mit „The Hardest Thing“ liefert Julia Jacklin den nächsten Vorboten ihres kommenden Albums „The Gem“ und taucht tiefer ein in die Frage nach Liebe und Freiheit.

Jigitz beweist mit 50 Ballerinas: Electro kann auch zart sein
Seit Fred again.. hat Techno wieder mehr Gefühl. Jigitz reiht sich in diese Welle des heartfelt Elektro ein und kreiert mit seinem Debütalbum „50 Ballerinas“ ein Werk, das das Ballett als abstraktes Leitmotiv durch jeden Track zieht.
