MUSIK

Little Dragon kündigen neues Studioalbum an

Die schwedische Synthpopband Little Dragon kündigen ihr sechste Platte an. „New me, same us“ erscheint am 27.März bei Ninja Tune und ist der Nachfolger des 2017er Albums „Season High“. Mit dem groovigen „Hold on“ erschien am 28. Januar bereits die erste Single. Diese ist vor allem ein Ergebnis der Besinnung auf die Wurzeln von Little Dragon. „Das Album ist für uns das, an dem wir am engsten zusammen gearbeitet haben,“ erklärt Sängerin Yukimi Nagano. Die Single könnt ihr oben auf unserer Seite hören.

In der letzten Zeit mussten sich Fans der Band in Sachen neuer Musik gedulden. Neues Material veröffentlichten Little Dragon nach einer längeren Pause erst im Oktober 2019, mit der Single „Tongues kissing“, ihrer bis dato letzte Veröffentlichung in eigener Sache. Vielleicht war diese längere Pause auch nötig, denn wie die Göteborger auf Facebook verkünden, ist der Titel ihres kommenden Albums „New me, same us“ durchaus programmatisch zu verstehen, und die Single „Hold on“ führt das thematisch bereits aus.

„“Hold on“ handelt von dem Moment, in dem dein altes Ich sich auf einmal dazu entscheidet, zu verschwinden, von der Transformation bevor dein neues Ich lebendig wird. Wir freuen uns darauf, im Frühjahr auf Tour zu gehen und jede Menge neue Musik mit euch zu teilen,“ schreibt die Band in ihrem Post.

Ihre anstehende Tour führt die festivalerprobten Göteborger auch für ein Konzert nach Deutschland.

Live

12. 3. Berlin

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden