Zum Inhalt springen

Live auf Eis: Il Civetto bereiten sich auf den Sommer vor

Il Civetto
Il Civetto (Foto: Andre Beiler)

Bei den Indieboys von Il Civetto ist auf Tour immer noch Capri Sonne und Highlife angesagt. Dabei ist ihr neues Album „Liebe auf Eis“ nicht nur rosarot.

Mit dem Album „Späti del Sol“ hat die Berliner Indiepopband Il Civetto 2022 den perfekten Soundtrack zum Wegträumen geschaffen. Sehnsucht nach südeuropäischen Stränden, geborgen im Berliner Großstadtwahnsinn. War damals noch alles luftig-leicht, hat sich die Welt seitdem nicht nur zum Besseren gewandelt. Und so schlackern und wanken die fünf Berliner nun an gesellschaftlichen Gräben entlang.

Trotzdem lassen sie sich nicht die Liebe zum Leben verderben und nennen ihr anstehendes Album und die dazugehörige Tour kurzerhand „Liebe auf Eis“. Mit klimpernden Eiswürfeln im Drink liebt es sich doch immer noch am besten, und so singt Leon Keiditsch auf dem Titelsong: „Sehnsucht hinter Fassaden, wenn ich durch die Stadt streif/Zwischen Capri Sonne und Highlife.“ Hach, wäre das Leben doch ein Il-Civetto-Song.

Beitrag teilen: