MUSIK

„About damn Time“ – Lizzo veröffentlicht Single und kündigt Album an

Lizzo: neue Single „About damn Time“
Foto: Atlantic Records
  • Lizzo veröffentlicht Single „About damn Time“.
  • Für den 15. Juli hat sie ihr viertes Album „Special“ angekündigt.
  • „About damn Time“ ist die erste Veröffentlichung seit ihrem Mega-Hit „Rumors“.

Die US-amerikanische Musikerin Lizzo hat die neue Single „About damn Time“ veröffentlicht. Darin bespricht sie für sie übliche Themen wie Diversität und Body Positivity beziehungsweise Bodyshaming. Dies bewerkstelligt sie wie immer sehr überzeugend. Unterstützt werden ihre wichtigen Botschaften von einem lässigen Disco-Track mit selbstbewusster Bassline und starker Hook.

Lizzo selbst sagt über den Song: „Ich glaube, das Leben hat uns einige schwere Traumata und Erfahrungen beschert, besonders in den letzten Jahren. Und ich wollte einen Song schreiben, der es uns erlaubt, einen Moment innezuhalten und unser Überleben zu feiern, und zu feiern, wie weit wir gekommen sind. Und ich denke, ‚About Damn Time‘ tut genau das.“

Zusätzlich kündigte die Musikerin ihr neues Album „Special“ für den 15. Juli an. Dazu veröffentlichte sie das schwarz-weiß gehaltene Cover der Platte auf ihrem Instagram-Kanal.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lizzo (@lizzobeeating)

„About damn Time“ erste Veröffentlichung seit 2021

Bei „About damn Time“ handelt es sich um ihre erste Veröffentlichung seit ihrem Über-Hit „Rumors“. Den Song veröffentlichte sie 2021 zusammen mit der Rapperin Cardi B.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden