„Love & Death“: Axtmord zwischen Picknick und Bibelstunde
Auf RTL+ startet die schwarzhumorige True-Crime-Serie „Love & Death“ von David E. Kelley mit Elizabeth Olson in der Hauptrolle der Mörderin.
Auf RTL+ startet die Serie Love & Death“ mit Elizabeth Olsen in der Hauptrolle. In der True-Crime-Serie schwingt in einer Vorzeige-Mittelschichtsfamilienstraße plötzlich jemand eine Axt …
1980 ermordete die bis dahin unbescholtene US-Hausfrau Candy Montogomery ihre Freundin und Nachbarin Betty Gore brutal – und ohne erkennbares Motiv – mit 41 Axthieben. In dem aufsehenerregenden Prozess wurde Montgomery in der Folge völlig überraschend freigesprochen. Die Fakten sind allgemein bekannt, aber rätselhaft bleiben die Hintergründe der bizarren Tat in dem
erzkonservativen Heile-Welt-Setting trotzdem bis heute. Der Fall wurde nun in gleich zwei True Crime-Formaten aufgegriffen und in Mini-Serien verfilmt. Jessica Biel spielte die Titelrolle in der Serie „Candy“ auf Disney+. Die bessere Version folgte aber kurz darauf von HBO Max mit dem 7-Teiler „Love & Death“ aus der Hitfabrik von Star-Produzent David E. Kelley („Big Little Lies“, „The Undoing“, „Nine perfect Strangers“). In der Serie, die wir hier jetzt vorstellen und die auf RTL+ gestreamt werden kann, verkörpert Elizabeth Olsen („Wanda Vision“) Candy Montgomery als biedere Berserkerin. Wie Soccer Mom Olsen mit breitem texanischen Akzent ihrem späteren Opfer erst seelenruhig den Ehemann (großartig: Jesse Plemons) ausspannt und dann zwischen Picknick und Bibelstunde zum Beil greift, ist mehr als sehenswert. Es ist die Rolle ihres Lebens.