MUSIK

Lucy Dacus kündigt neues Album „Home Video“ mit neuer Single an

Die US-amerikanische Singer/Songwriterin Lucy Dacus hat ein neues Album für den 25. Juni angekündigt. „Home Video“ ist die insgesamt dritte Soloplatte der Musikerin, die man auch als ein Drittel der Band boygenius kennt. Parallel zur Ankündigung hat Dacus außerdem eine neue Single samt Video veröffentlicht. Schaut euch „Hot & heavy“ hier auf unserer Seite an.

Im neuen Video geht Lucy Dacus in ein menschenleeres Kino, auf dessen Leinwand sie dann Heimaufnahmen aus ihrer eigenen Kindheit schaut. Das Thema des neuen Albums ist damit auch in dem Clip präsent. Denn „Home Video“ befasst sich, wie der Name schon verrät, vor allem mit Erinnerungen und Nostalgie. Dacus setzt sich darauf mit ihrer Jugend in Richmond, Virginia auseinander. Dorthin, erzählt die Musikerin, habe sie sich auf ihren ausgedehnten Touren immer zurückgesehnt. Doch das Richmond, das sie nach ihrer Rückkehr erlebte, war ein anderes – vor allem, weil die Menschen von früher sie nun, da sie berühmt ist, ganz anders behandelt haben. Und so hat Dacus „Home Video“ dann auch nicht in Virginia aufgenommen, sondern in Nashville. Dort sind ihre boygenius-Kolleginnen Julien Baker und Phoebe Bridgers vorbeigekommen, um auf zwei Songs mitzusingen.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden