Zum Inhalt springen

Madeleine Peyroux live in Hamburg und Berlin

Entdeckt wurde sie einst in den Straßen von Paris, heute füllt Peyroux mit ihrer Mischung aus Jazz und Chansons die Klubs und Konzerthallen der Welt.

MADELEINE-PEYROUX_Credit_YANN-ORHAN
Yann Orhan

Aufgewachsen in New York, mit 13 nach Paris gezogen: In diesen Musikmetropolen hat Madeleine Peyroux ihr Handwerk gelernt. Jazz und Chanson sind die Kernelemente ihres Stils, den die Singer/Songwriterin mit unverkennbarer Stimme präsentiert. Dafür wird Peyroux gern einmal mit Billie Holiday oder Edith Piaf verglichen. Entdeckt wurde sie einst auf den Straßen von Paris. Trotz ihres Talents liegt Madeleine Peyroux das Rampenlicht eigentlich weniger, denn sie ist ein privater Mensch – angeblich musste ihre Plattenfirma einmal einen Detektiv anheuern, um sie ausfindig zu machen. Doch in ihren Liedern ist alle Zurückhaltung dahin.

23. 7. Hamburg

27. 7. Berlin

Tickets gibt es bei Reservix.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden