Marc Johnson & Eric Longsworth: If Trees could fly

Der vielgeträumte Traum der Tieftöner: ein Album, in dem die dicken Stricke die Hauptrolle spielen, anstatt lediglich im Niedrigfrequenz-Keller Patina anzusetzen. Der Cellist Eric Longsworth muss sich an der Seite des Getz- und Abercrombie-erprobten Bassisten Marc Johnson gefühlt haben wie eine Schwalbe im Frühling: mit übermütigem Bogenstrich und burlesken Slap-Abenteuern. Federleicht wie fliegende Bäume eben. (rh)
Musik


Jigitz beweist mit 50 Ballerinas: Electro kann auch zart sein
- Tourneen

Fluppe auf Tour: Mit Poesie Richtung Weltuntergang
Hörenswert

Shinier World Tour: Art Garfunkel kommt nach Hamburg
Im Rahmen seiner Shinier World Tour ist Musiklegende Art Garfunkel auf Welttournee. Im Oktober spielt er in der Elbphilharmonie.

Dad Harmony: Schwedische A-cappella-Väter auf Tour
Es begann auf einem Junggesellenabschied, heute haben Dad Harmony Fans auf der ganzen Welt. Jetzt kommen die Schweden nach Deutschland.

Fast am Altar: Blondshells Fur Elise
Manchmal ist die schönste Metapher eine, die eigentlich gar nicht passt. Mit „Fur Elise“ veröffentlicht Blondshell alias Sabrina Teitelbaum einen Song, der klingt wie die vorletzte Szene eines Coming-of-Age-Films.