Zum Inhalt springen

Anzeige

Locker, flockig, Max Prosa: Das ist seine Sommerballade „Liebelei“

Zu sehen ist Musiker Max Prosa mit Akustikgitarre vor einem goldglänzenden Sonnenuntergang.
Singer/Songwriter Max Prosa sorgt mit seinem neuen Album mal wieder für Gänsehaut. Vorher gibt es aber noch eine Sommerballade... (Foto: Sandra Ludewig)

Die sommerliche Ballade „Liebelei“ ist nicht nur leger und hörenswert, sie kündigt auch eine neue Platte von Max Prosa an.

Würde Bob Dylan sich mit Reinhard Mey zusammentun, dann könnte dabei durchaus ein Max-Prosa-Song herauskommen. Denn wie die beiden Musikgrößen hat auch Max Prosa was zu sagen, und das beweist er nach zehnjähriger Bühnenkarriere, seinem Wirken als Theaterautor und mehreren Lyrikbänden erneut mit seinem neuem Album „Wann könnt ihr endlich friedlich sein?“.

Doch es geht bei Max Prosa nicht nur tiefgründig und träumerisch zu. Poetische Texte, die dem Mainstream zeitlosen und gelassenen Songwriter-Pop entgegensetzen, damit punktet seine neue Single „Liebelei“: „Ich sitz hier an meinem Fenster/Und ich schau den Mücken zu/Wie sie umeinander kreisen/Wie letzten Sommer ich und du/Und ich wär da gern dabei/Das Leben ist ’ne Liebelei“.

Max Prosas 7. Studioalbum „Wann könnt ihr endlich friedlich sein?“ kommt am 16. September auf den Markt, und zwar über sein eigenes Label Prosa Records. Vorab erschien bereits die gleichnamige Single, jetzt gefolgt von der aktuellen Auskopplung  „Liebelei“, und am 2. September setzt der Singer/Songwriter dann mit „Aschetanz“ den letzten Impuls für Album und Tournee. Die Konzerttermine findest du unten im Beitrag.

Sieh dir hier das Video zu Sommerballade „Liebelei“ an

Tourtermine: Hier kannst du Max Prosa live erleben

  • 15. 9. Magdeburg, Moritzhof
  • 16. 9.  Weimar, mon ami
  • 17. 9.  Postdam, Lindenpark
  • 20. 9. Husum, Speicher
  • 21. 9.  Lüneburg, Kulturforum
  • 22. 9. Hannover, Kulturzentrum
  • 23. 9.  Duisburg, Bora
  • 25.9.  Köln, Helios37
  • 27. 9.  Darmstadt, Zentralstation
  • 28. 9.  Marburg, KFZ Marburg
  • 29. 9.  Tübingen, Sudhaus
  • 30. 9. Trier, Mergener Hof
  • 1. 10. Freiburg, Jazzhaus
  • 3. 10. Hallstadt, Kulturboden
  • 4. 10. Regensburg, Alte Mälzerei
  • 8. 10. Graz, Österreich, Orpheum Extra
  • 22. 10. Brackenheim, Kapelle im Schloss
  • 19. 4. 2023 Berlin, Columbiatheater
  • 20. 4. 2023 Dresden, Groovestation

Tickets für die Tournee von Max Prosa gibt es auf seiner Webseite.

Beitrag teilen: