Zum Inhalt springen

Max Raabe geht 2022/2023 auf Tour mit dem Palast-Orchester: „Wer hat hier schlechte Laune“?

Max Raabe_Tour_2022_2033_Gregor Hohenberg
Max Raabe geht gemeinsam mit dem Palast-Orchester auf eine riesige Tour.Foto: Gregor Hohenberg

Wenn Max Raabe auf Tour geht, hat niemand mehr schlechte Laune – erfahre hier alle zu den Konzerten 2022/2023 und zum Ticket-Verkauf.

Der Grandseigneur der deutschen Musiklandschaft geht auf riesige Tour – mit nur einem Ziel: gute Laune verbreiten. Nicht umsonst fragt Max Raabe mit seinem aktuellen Albumtitel einmal verschmitzt in die Runde: „Wer hat hier schlechte Laune“? Sich als Miesepeter erkennen zu geben, will eh niemand, und nach einem Raabe-Konzert dürfte sowieso jedes anfängliche Genörgel auf wundersame Weise verschwunden sein.

Sage und Schreibe 82 Tour-Stopps stehen dem fast 60-Jährigem vor der Brust. Am 28. Oktober 2022 geht es los, und am 12. Dezember 2023 ist die Tour fertig. Doch zum Glück hat Raabe genug Schultern dabei, auf die sich die Belastung verteilen kann. Schließlich hat er das Palast-Orchester mit dabei, das ihn bereits auf vielen Songs seines aktuellen Albums begleitet hat.

Zudem scheint das Wort „Überanstrengung“ für Raabe absolut fremd zu sein. Trotz des anstehenden 60 Geburtstages, steht der Sänger voll im Saft und verrät uns in einem Interview: „Zeitlos bin ich nur, wenn man oben im Rang sitzt. Mein Rasierspiegel erzählt Ihnen etwas anderes. Aber im Kopf fühle ich mich an manchen Tagen immer noch wie 23. Ich freue mich, dass ich immer noch Musik machen und singen kann, dass ich fit bin, keine schweren Krankheiten und einen guten Freundeskreis habe. Es gibt so viel, für das ich jeden Tag dankbar sein kann – und das bin ich auch.“

Im Interview spricht Max Raabe noch über gute Laune, aktuelle Ballermann-Hits, sein Schauspieldebüt bei „Babylon Berlin“ – und ein Zebra namens Mango.

Tickets für die Tour findest du hier.