Zum Inhalt springen

Megan Thee Stallion kündigt Album „Megan“ an

Megan Thee Stallion Hot Girl Productions
(Foto: Hot Girl Productions)

Das dritte Album der US-Rapperin erscheint Ende Juni. Darauf kämpft sie sich auch von ihren Traumata frei.

Megan Thee Stallion hat ein neues Album angekündigt. Es wird den schlichten Titel „Megan“ tragen und am 28. Juni erscheinen. Eine Tracklist gibt es bisher nicht, doch Megan hat bereits das Cover veröffentlicht, das ihr unter diesem Beitrag findet. „Megan“ ist das dritte Album der US-Rapperin, nach „Good News“ von 2020 und „Traumazine“ von 2022.

Wenn ein Album heißt wie der oder die Künstler:in selbst, deutet das oft auf ein besonders persönliches Werk oder eine Rückkehr zu den Wurzeln hin. Tatsächlich hat Megan im Kontext von „Megan“ von einer „Wiedergeburt“ gesprochen und sich auf vergangene Schwierigkeiten bezogen, darunter der Prozess gegen Tony Lanez, der 2020 Megan in die Füße geschossen hat. Erst letztes Jahr wurde der Rapper schuldig gesprochen, doch Megan wurde in der Zwischenzeit zur Zielscheibe für eine Reihe anderer Künstler:innen, die sie der Lüge bezichtigt haben – darunter Nicki Minaj.

Im Vorfeld von „Megan“ hat die Musikerin mehrere Singles geteilt, die alle eine Schlangenthematik teilen, darunter „Hiss“, „Cobra“ und zuletzt „Boa“. Damit scheint sie auch auf das zentrale Thema der Häutung als Wiedergeburt anzuspielen. Auch das Cover, auf dem Megan in einer Art Kokon zu sehen ist, führt diese Metapher fort.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Megan Thee Stallion (@theestallion)

Beitrag teilen: