Zum Inhalt springen

Michael Schulte: Vom ESC zum deutschen Ed Sheeran

Michael Schulte
Michael Schulte, der letzte große deutsche ESC-Wurf, spielt im Herbst ein paar Konzerte. (Foto: Ben Wolf)

Michael Schulte spielt im Oktober eine kleine Deutschland-Tour: Erfahre hier mehr zu den Konzerten in Essenbach, Berlin, Köln, Stade und zu den Tickets.

Michael Schulte: vier Konzerte im Oktober 2023

Im Nachhinein ist Michael Schultes Performance beim Eurovision Song Contest 2018 gar nicht hoch genug zu hängen. Schließlich war es der als deutscher Ed Sheeran gefeierte Popsänger, der mit seinem vierten Platz beim ESC als letzter deutscher Artist mal nicht das Feld von ganz hinten angeführt hat.

„Bei 26 Songs an einem Abend musst du irgendetwas machen, das hängenbleibt“, meint Schulte in einem Interview mit kulturnews. Zwar spricht Schulte immer noch gerne über den ESC, dennoch wäre es unfair, den Sänger und zweimaligen Vater darauf zu reduzieren. Aktuell veröffentlicht Schulte Singles am Fließband, die alle auf das im Oktober erscheinende Album zusteuern und von uns für die anstehende Tour schonmal eingeübt werden können.

 

Beitrag teilen: