Zum Inhalt springen

Miley Cyrus’ „Flowers“ bricht Spotify-Rekord

Miley liegt auf einem Podest umgeben von Kerzen.
Ein großer Tag für Miley: neues Album, neues Musikvideo und neue Backyard Session. (Foto: Sony )

Schneller als jeder andere Song hat „Flowers“ eine Milliarde Streams auf Spotify erreicht – und stößt Harry Styles und Justin Bieber vom Thron.

Miley Cyrus: Mit „Flowers“ an der Konkurrenz vorbei

Im Januar hat Miley Cyrus ihre Single „Flowers“ veröffentlicht. Es war der erste Vorbote zu ihrem Album „Endless Summer Vacation“, das am 10. März erschienen ist. Sowohl die Single als auch das ganze Album thematisieren Cyrus’ neue Selbstsicherheit und Unabhängigkeit, wie unsere Review der Platte verrät. Und den Fans der Popsängerin gefällt’s: „Flowers“ hat seit dem 4. Mai 2023 mehr als eine Milliarde Streams auf Spotify. Das allein macht den Song zum Mitglied eines exklusiven Klubs. Doch damit nicht genug, denn „Flowers“ hat gleich noch einen Rekord gebrochen: Er hat es schneller zu einer Milliarde gebracht als alle anderen Songs auf der Plattform. Das hat Spotify selbst bestätigt.

Zuvor haben sich zwei Tracks den Rekord geteilt, wie der NME berichtet: „As it was“ von Harry Styles und „Stay“ von Justin Bieber und The Kid Laroi. Beide Songs haben bis zur Milliarde 118 Tage gebraucht, mit 112 Tagen war „Flowers“ also sechs Tage schneller. Es ist der zweite Song von Miley Cyrus, der die Milliardenmarke geknackt hat, nach „Party in the U.S.A.“ von 2009. Auf Instagram hat sich Cyrus bei ihren Fans bedankt:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Miley Cyrus (@mileycyrus)

Hier gibt es „Flowers“ noch einmal zu hören:

Beitrag teilen: