Miley Cyrus’ „Flowers“ bricht Spotify-Rekord
Schneller als jeder andere Song hat „Flowers“ eine Milliarde Streams auf Spotify erreicht – und stößt Harry Styles und Justin Bieber vom Thron.

Miley Cyrus: Mit „Flowers“ an der Konkurrenz vorbei
Im Januar hat Miley Cyrus ihre Single „Flowers“ veröffentlicht. Es war der erste Vorbote zu ihrem Album „Endless Summer Vacation“, das am 10. März erschienen ist. Sowohl die Single als auch das ganze Album thematisieren Cyrus’ neue Selbstsicherheit und Unabhängigkeit, wie unsere Review der Platte verrät. Und den Fans der Popsängerin gefällt’s: „Flowers“ hat seit dem 4. Mai 2023 mehr als eine Milliarde Streams auf Spotify. Das allein macht den Song zum Mitglied eines exklusiven Klubs. Doch damit nicht genug, denn „Flowers“ hat gleich noch einen Rekord gebrochen: Er hat es schneller zu einer Milliarde gebracht als alle anderen Songs auf der Plattform. Das hat Spotify selbst bestätigt.
Zuvor haben sich zwei Tracks den Rekord geteilt, wie der NME berichtet: „As it was“ von Harry Styles und „Stay“ von Justin Bieber und The Kid Laroi. Beide Songs haben bis zur Milliarde 118 Tage gebraucht, mit 112 Tagen war „Flowers“ also sechs Tage schneller. Es ist der zweite Song von Miley Cyrus, der die Milliardenmarke geknackt hat, nach „Party in the U.S.A.“ von 2009. Auf Instagram hat sich Cyrus bei ihren Fans bedankt:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Hier gibt es „Flowers“ noch einmal zu hören:
Musik

- Review

Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann

Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee
Hörenswert

Stranger Things Live: Komponisten performen den Soundtrack in Berlin
Die „Stranger-Things"-Koponisten Kyle Dixon und Michael Stein performen den Soundtrack der Netflix-Serie live in Berlin.

Western-Brüder aus der Schweiz: Hermanos Gutiérrez gehen auf Tour!
Das sechste Album der Schweizer Hermanos ist deutlich kosmischer als seine Western-Vorgänger. Im November kommen die beiden nach Deutschland.

Sofie Royer rechnet im Musikvideo zu Actress mit Hollywood ab
Am Freitag bringt Sofie Royer ihr inzwischen viertes Studioalbum heraus. Vorher prangert die gelernte Violinistin mit ihrer neuen Single den Umgang mit Schauspielerinnen in Hollywood an.
