MUSIK

Miley Cyrus und Dua Lipa machen für „Prisoner“ gemeinsame Sache

Miley Cyrus hat sich mit Dua Lipa zusammengetan: Gemeinsam veröffentlichen die beiden Musikerinnen nun den Track „Prisoner“, eine weitere Single von Mileys kommendem Album „Plastic Hearts“, dass die Sängerin kürzlich mit einer persönlichen Botschaft angekündigt hat. Hört euch den Song oben auf unserer Seite an.

Eigentlich hatte Cyrus geplant, eine Reihe an EPs zu veröffentlichen, die die Titel „She is coming“, „She is here“ und „She is everything“ tragen sollten. Allerdings kam der Sängerin etwas dazwischen: Ein Waldbrand zerstörte ihr Haus in Kalifornien – und die Aufnahmen des Albums, das einmal „Plastic Hearts“ werden sollte, gleich mit. Daraufhin entschloss sie sich, die EP-Serie zu canceln, und das Album noch einmal von Grund auf zu überarbeiten. Das Ergebnis? Die Tracklist und die vorab veröffentlichten Singles deuten alle darauf hin, dass das Album einen gehörigen 80s-Einschlag haben wird. Joan Jett und Billy Idol sind bereits als Gäste auf Miley Cyrus’ neuem Album bestätigt.

Plastic Hearts erscheint bereits in einer Woche, am 27. 11., wir haben für euch alle Infos zusammengestellt, die es vorab zum Album gibt:

„Plastic Hearts: Das Albumcover

Das Cover von dem neuen Album „Plastic Hearts“ von Miley Cyrus.

Miley Cyrus: Die Tracklist für ihr neues Album

1. „WTF do I know“

2. „Plastic Hearts“

3. „Angels like you“

4. „Prisoner“ feat. Dua Lipa

5. „Gimme what I want“

6. „Night crawling“ feat. Billy Idol

7. „Midnight Sky

8. „High“

9. „Hate me“

10. „Bad Karma“ feat. Joan Jett

11. „Never be me“

12. „Golden G String“