MUSIK

Modest Mouse kündigen neues Album an

Modest Mouse
Foto: Sony Music

Die US-amerikanische Indierockband Modest Mouse hat ein neues Album angekündigt. Die LP soll den Titel „The golden Casket“ tragen und am 25. Juni erscheinen. Als Vorgeschmack gibt es jetzt schon eine neue Single. Hört euch „We are between“ hier auf unserer Seite an.

Die neue Single scheint sich mit der Natur des Menschen auseinanderzusetzen. So heißt es im Refrain: „We are between, we are between, yeah we are/somewhere between dust and the stars“. Wie Pitchfork berichtet, wurde das Album mit Dave Sardy und Jacknife Lee in Los Angeles sowie in Modest Mouse’ eigenem Studio in Portland produziert.

Fans haben schon länger auf neues Material ihrer Lieblingsband warten müssen. Das letzte Album von Modest Mouse, „Strangers to ourselves“, ist immerhin schon 2015 erschienen. Damals hatte Frontmann Isaac Brock angekündigt, dass der Nachfolger so bald wie möglich folgen würde. Offensichtlich hat das dann aber doch nicht ohne Weiteres geklappt. 2019 haben Modest Mouse dann mehrere Singles veröffentlicht, darunter „Ice Cream Party“, was zu Spekulationen über ein neues Album geführt hat. Doch keiner der bereits veröffentlichten Songs taucht in der Tracklist von „The golden Casket“ auf.

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden